Frau wollte nach Mallorca – mit Kokain in ihrer Vagina

Frau wollte nach Mallorca – mit Kokain in ihrer Vagina / Bild von Heiko Behrendt auf Pixabay

In Paraguay wurde eine Frau festgenommen, die anderthalb Kilogramm Kokain nach Mallorca schmuggeln wollte. Sogar in ihrer Vagina hatte die 46-jährige Frau einen Teil der Drogen versteckt.

Die Frau verhielt sich offenbar sehr auffällig am Flughafen Silvio Pettirossi. Daher nahmen die Beamten sie genauer unter die Lupe. Dabei fanden sie 150 Kapseln mit je gut zehn Gramm Kokain. Das meiste davon war mit Panzertape an Brust, Bauch und an ihrem Gesäß befestigt worden. Sie gab an, dass sie elf weitere Kapseln in ihrer Vagina versteckt hatte. Alles in allem hatte die Drogenkurierin 1.640 Gramm Kokain bei sich.

Sie kommt zwar ursprünglich aus Uruguay, lebt aber mittlerweile in Paraguay. Dort wurde sie offensichtlich von einem Drogenkartell beauftragt. Sie flog nach Mallorca mit einem Zwischenstopp in Madrid.

Das Transportieren von den sogenannten Body Packer ist höchst gefährlich und kann unter Umständen sogar zum Tod führen. Denn wenn die Behältnisse platzen, sind die Kuriere einer Überdosis ausgesetzt.

Immer wieder werden Drogenkuriere in Mallorca aufgegriffen. Die Insel gilt als Umschlagsplatz für den europäischen Markt. Ist gibt sogar eine „Drogendorf“, die Barackensiedlung Son Banya, die sich hinter dem Einkaufszentrum Fan befindet. Die dort am häufigsten verkaufte Droge ist Kokain. Die Polizei führt immer wieder Razzien durch, dadurch konnte das Problem aber bisher nicht behoben werden.

Das könnte dich auch interessieren:
Eine Yacht voller Haschisch zwischen Mallorca und Ibiza
Yacht mit 300 Kilogramm Kokain zwischen Mallorca und Ibiza
Eine halbe Tonne Kokain in Bamberger Bananenkisten entdeckt
Gift-Kokain führt bei 17 Menschen zum Tod