#freudefürzwischendurch: Die Melitta Coffee Sessions reisen durch Deutschland

Das DJ-Duo VIZE machte den Anfang, Foto by David Goltz

Einfach mal Danke sagen – Mithilfe von Kaffee und Live-Musik will sich Melitta bei den Menschen bedanken, die uns unseren Alltag erleichtern. Unter dem Hashtag #freudefürzwischendurch finden seit Ende August in ganz Deutschland die sogenannten Coffee Sessions statt, und zwar dort, wo sie den Helfer*innen ganz nah sind. Die Sessions bestehen aus Auftritten verschiedener Künstler*innen, es gibt frischen Kaffee aus der Melitta CoffeeKitchen und gemütliche Interviews mit Moderatorin Johanna Klum.

Malik Harris im Interview mit Johanna Klum, Foto by David Goltz

Die erste Melitta Coffee Session fand in Ferropolis statt, dort trat das DJ-Duo VIZE auf. Weiter ging es mit Michael Schulte in der Asklepios-Klinik in Hamburg, und die dritte Coffee Session geschah auf dem Surf-Festival auf Fehmarn mit dem Musiker Malik Harris.

Michael Schulte war ebenfalls bei den Sessions dabei, Foto by David Goltz

Mit dabei war zudem stets, neben Moderatorin Klum, die Melitta CoffeeKitchen. Die mobile Mini-Küche reiste von Ort zu Ort und bot neben einem Auftrittsort natürlich auch den feinsten, frischen Melitta-Kaffee für die Gäst*innen der Sessions.

Die Melitta CoffeeKitchen in Hamburg, Foto by David Goltz

Am 3. November erscheint die vierte und letzte Coffee-Session mit der Musikerin Joy Denalane, die im Werksviertel Mitte München stattfand.

Hier kannst du dir die erste Melitta Coffee-Session mit VIZE in Ferropolis ansehen:

Alle weiteren Sessions und mehr Informationen findet du auf der Homepage von Melitta.

Foto by David Goltz

Das könnte dich auch interessieren:
Kampf gegen Krebs: Deeplomatic vereint 45 Top-Acts für Charity-Compilation
„100 Years of Colombia“: Neue Charity-Compilation vereint die 99 Techno-Artists
Pilotprojekt in Irland: Bedingungsloses Grundeinkommen für Künstler*innen
Nachtleben UK: 90.000 Jobs dank Corona verloren gegangen

 

Fotocredits: David Goltz