“Friesenjunge”: Techno-Remix von Otto-Waalkes-Hit stürmt die Charts

“Ihr trinkt Kaffee, ich trink’ Tee bei mir. Die Frühstückseier ess’ ich weich. Ich bin nur ein kleiner Friesenjunge. Und ich wohne hinterm Deich.” Na, klingelt’s? Richtig: “Friesenjunge” von Otto Waalkes – veröffentlicht im Jahre 1993. Jetzt hat der schrullige Klassiker einen Techno-Anstrich bekommen, für den sich Ski Aggu und Joost verantwortlich zeigen. Der Remix stürmt derzeit die Single-Charts (Platz 3) und verzeichnet allein bei Spotify bereits knapp zehn Millionen Klicks.

Ausschnitte des Remix hatten zuvor bereits auf den Social-Media-Plattformen TikTok und Instagram die Runde gemacht. Aufgrund der enormen Beliebtheit baten Ski Aggu und Joost Klein den Friesländer schließlich um Erlaubnis für eine offizielle Genehmigung der Nutzung des Titels.

Gegenüber BILD sagte Otto Waalkes (74): “Das macht einen wieder jung. Das ist echt Wahnsinn, das ist sehr erfrischend. Das kann man gebrauchen zwischendurch. Mit meinen ganzen LPs war ich immer in den Charts, aber mit einer Single noch nie.”

Hört mal rein:

Auch interessant:

Irischer DJ haucht Love-Parade-Klassiker neues Leben ein