Am 16. März erscheint das neue Album von Fritz Kalkbrenner. Dieses Mal handelt es sich aber um kein Künstler-Album sondern um eine Mix-CD. Die erste aus dem House Suol und Auftakt der labeleigenen Serie “Suol Mates”.

In unserer März-Ausgabe könnt ihr ein Interview mit Fritz lesen, hier schon mal ein paar Zitate aus dem Interview, die es nicht in das Heft geschafft haben:

Wer sind deine engsten Soulmates?
Meine Buddies. Mein Bruder gehört auf jeden Fall dazu. Wir hören uns gemeinsam unsere neuen Stücke an. Und dann natürlich die Jungs vom Label: Chopstick, Johnjon und Till. Das gibt es in der Labelszene sicher selten, aber wir sind richtig gut befreundet. Andere Label treffen sich vielleicht einmal im Jahr zur großen Besprechung oder zur Weihnachtsfeier, aber wir kommunizieren ständig miteinander und andere Sichtweisen sind immer hilfreich.

Wann kommt das neue Fritz Kalkbrenner-Album?
Ich stecke bereits knietief in der Album-Produktion, und wir denken auch schon über einen VÖ-Termin nach, aber da immer etwas dazwischen kommen kann, werde ich diesen noch nicht nennen. Natürlich besetzt der Suol-Mates-DJ-Mix eine Interimsposition, die zeigt, wo meine Geschmäcker liegen und was mich musikalisch inspiriert.

www.fritzkalkbrenner.de

Fritz live:
24/02/12 Lille at Le Magazine Club
25/02/12 Paris at Showcase
02/03/12 Liege at Palais de Congress
03/03/12 Leipzig at Altes Landratsamt
16/03/12 Madrid at Klubbersday 2012
17/03/12 Laax at Riders Palace
30/03/12 Graz at PPC
31/03/12 Modena at Vox Club
05/04/12 Zurich at Hive