Das beliebte Getränk mischmasch von Fritz-Kola erhält ein erfrischendes Relaunch. Bisher mit schlichter bläulicher Etikette verkauft, bekommt das Getränk nun einen satten lila-orange-gelben Makeover. Außerdem wurde die Rezeptur geändert.
Der Hersteller wirbt mit einem noch stärkeren Kola-Geschmack sowie einen hohen Fruchtanteil (acht Prozent). Mit dem neuen Design soll die Stimmung des Sommers eingefangen. Mit dem Relaunch möchte man der erhöhten Nachfrage nach dem Produkt gerecht werden.
Das kultige Getränk wird in einer Glas-Mehrweg-Flasche verkauft, die durch deren äußeres Umstyling im Regal nun kaum zu übersehen sein sollte. Fruchtige Noten aus dem Saft dreier Früchte treffen auf den typischen Geschmack der Fritz-Kola. Orange trifft auf Zitrone trifft auf Mandarine. Laut Hersteller enthält mischmasch einen doppelt so hohen Fruchtanteil als die vergleichbaren Produkte von Hauptwettberbern – ein echtes Erlebnis für Zunge und Nase. Das Beste: Das Getränk ist sowohl glutenfrei als auch vegan.
Der Absatz von Kola-Mix-Getränken in Glasflaschen ist seit Beginn des Jahres um 9,4 Prozent zum Vorjahr gestiegen. Der Absatz dieser Getränkekategorie sei doppelt so hoch als jener der herkömmlichen Kola-Getränke. Zudem gäben die Kunden durchschnittlich 20 Prozent mehr für Kola-Mix-Getränke aus.
Der Relaunch ist bereits seit Juli 2024 im Handel erhältlich. Der UVP liegt bei 1,65 Eur für die 0,5-Liter-Flasche und 1,15 Eur für die 0,33-Liter-Flasche. Im Gastro-Bereich ist auch eine 0,2-Liter-Variante erhältlich. Promotet wird der Relaunch von mischmasch auf Events sowie mit Social-Media- und PR-Maßnahmen und Point-of-Sale-Aktionen.
Auf dieser Webseite von Fritz-Kola findet ihr weitere Informationen zum Relaunch von mischmasch.
Das könnte dich auch interessieren: