Für einen Fußballverein hat Spotify 280 Millionen Euro übrig

Das legendäre Camp Nou könnte schon bald einen neuen Namen bekommen

Spotify kommt nicht aus den Schlagzeilen. Kürzlich erst die (nicht enden wollende) Kontroverse um den umstrittenen Podcaster Joe Rogan, davor das merkwürdige Investment des Spotify-Gründers in ein Militärunternehmen.

Und: Im April vergangenen Jahres kursierte das Gerücht, Spotify-Gründer Daniel Ek wolle den englischen Premier-League-Club FC Arsenal kaufen. Aus dem gigantischen Deal wurde letztlich nichts, doch wie nun mehrere Quelle berichten, bahnt sich jetzt etwas ähnlich Aufsehenerregendes an: Spotify will mit rund 280 Millionen Euro beim hoch verschuldeten spanischen Topclub FC Barcelona einsteigen. Offenbar ist sogar schon alles in trockenen Tüchern.

„Radio Catalunya“ gab bekannt, dass der Sponsorenvertrag bis ins Jahr 2025 laufen soll. „Spotify“ wird in diesem Zeitraum bei den jeweils ersten Mannschaften der Männer und Frauen auf dem Trikot stehen. Außerdem erhält der Streamingdienst die Namensrechte für das legendäre Stadion Camp Nou.

Quelle: Kicker

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