„Full On, Non Stop, All Over“: Neuer Bildband über die Rave-Kultur der frühen 2000er-Jahre

Mit „Full On, Non Stop, All Over“ erscheint am 28. Juni abermals ein neues Buch über die britische Rave-Kultur.

Der Bildband des Fotografen Matthew Smith umfasst 192 Seiten und zeigt uns vornehmlich Clubfotos aus den Jahren nach der Jahrtausendwende, auf die Smith seinen Fokus richtete. Das Buch enthält außerdem einen Essay von Smith sowie ein Vorwort von Simon Reynolds.

Mit „Full On, Non Stop, All Over“ will der Autor die Menschen laut eigener Aussage an eine Zeit erinnern, in der die freudige, ungehemmte Energie des Raves allgegenwärtig war, eine Zeit, in der die Menschen den Moment bis aufs kleinste Detail auskosteten, unabhängig und frei. „Ich hoffe, diese Bilder dienen als eine Zelebrierung der ehrlichen menschlichen Interaktion aus glücklicheren, weniger komplizierten Zeiten. Ich hoffe, dass dieses Buch in all der Dunkelheit ein wenig Licht spendet und uns daran erinnert, warum wir die besten Elemente der Clubkultur schützen und bewahren müssen. Denn das alte Sprichwort ist wahr: Wer zusammen ravt, bleibt zusammen“, so Smith.

Das Buch erscheint am 28. Juni via Trip Publishing. Hier könnt ihr es vorbestellen.

Das könnte dich auch interessieren:
Russlands Rave-Szene erlebt eine Renaissance mit System108
Neue Amazon-Doku über die Geschichte der Rave-Kultur: „Better Days: The Story of UK Rave“
„Depeche Mode by Anton Corbijn“ – neuer Bildband über die Kultband