Fundraising-Aktion: The Chemical Brothers verlosen ihre Roland TB-03

Foto: Chemical Brothers – Facebook

Musikproduzenten und/oder Fans der Chemical Brothers sollten jetzt besser aufpassen, denn das britische Duo verlost ihre original Roland TB-03. Das Ganze geschieht für einen guten Zweck: Mit der Aktion wollen Tom Rowlands und Ed Simons Gelder für die Stiftung #ILoveLive sammeln, die erwerbslose Stage-Crews in England unterstützt.

Was nun legendärer ist, die Chemical Brothers oder die Roland 303, sei erst einmal dahin gestellt. Fakt ist hingegen, dass die Briten absolute Ikonen sind und die Roland 303 eines der bedeutungsvollsten und prestigeträchtigsten Geräte zur Produktion von elektronischer Musik ist. Die Verlosung ist also gleich doppelt schmackhaft.

Das verloste Gerät ist keinesfalls ein verstaubtes Stück, das jahrelang in der Ecke herumstand: Noch bis zum Ausbruch der Pandemie waren die Chemical Brothers mit der Roland TB-03, die in der Originalverpackung daherkommt, regelmäßig auf Tour.

Foto: Crowdfunder.co.uk

Die Verlosung ist Bestandteil der Fundraiser-Aktion “#ILoveLive”, die es sich zum Ziel gemacht hat, Gelder für die durch die Corona-Pandemie in Not geratene Live-Industrie zu sammeln. Vornehmlich Stage-Hands- und Crews sollen unterstützt werden.

Über die Aktion sagen die Chemical Brothers: “Das zur Verlosung gestellte Gerät ist eines unser absoluten Lieblinge, das leider in diesem Jahr nicht zum Einsatz kam. Wir haben uns deshalb dazu entschieden, das gute Stück zu verlosen – als Teil einer Fundraising-Kampagne zur Unterstützung von in Not geratenen Musik-Crews. Wir hoffen, dass sich der Gewinner die TB-03 zu Nutze machen kann, um etwas Besonders zu kreieren.”

Wer beim Gewinnspiel mitmachen will, muss sich ein oder mehrere Los(e) zum Preis von 5 britischen Pfund pro Los kaufen. Die Anzahl an Losen pro Teilnehmer ist auf 20 beschränkt.

Die Verlosung läuft noch bis zum 17. Dezember. Der Gewinner wird am 23. Dezember informiert. Mehr Infos erhaltet ihr hier.

Das könnte dich auch interessieren:
Skin Stories – Partnertattoos, ihre Bedeutung und die Pflege + Tattoo-Verlosung
Neu auf Blu-Ray & DVD: “Missions” Staffel 2 (mit Verlosung)
Die große FAZEmag-Weihnachtsverlosung 2020