Bereits vor einiger Zeit wurde bekannt, dass der niederländische EDM-Star Martin Garrix Teil des offiziellen Soundtracks der Fußball-Europameisterschaft 2021 (ursprünglich 2020) sein wird.

Via Twitter brachte Garrix nun weitere musikalische Neuigkeiten ans Tageslicht: Gemeinsam mit den U2-Stars Bono und The Edge hat er die Single „We Are The People We’ve Been Waiting For“ produziert, die die offizielle Hymne der EM abgibt und den Start des Turniers zelebriert.

Über das Privileg, die offizielle Hymne produzieren zu dürfen, sagt Garrix: „Das Finale wird von über 600 Millionen Menschen geschaut werden – ein einziges Spiel. Die Main-Musik für ein derart riesiges Event zu komponieren…das lässt mein Gehirn explodieren.“

Die Europameisterschaft soll vom 11. Juni bis zum 11. Juli stattfinden. Wegen der Corona-Pandemie ist das eigentlich für letztes Jahr geplante Turnier auf 2021 verschoben worden.

Das könnte dich auch interessieren:
Martin Garrix – Under Pressure
Martin Garrix produziert den Soundtrack für die EM 2020
EDM-Schwergewichte Showtek und Sevenn mit neuer Single „Pum Pum“

Quelle: Twitter – Martin Garrix