Gabriel Ananda: „Nicht dabei im Nachtleben weil der PCR Test zu teuer ist?“

Feiern gehen wird immer teurer, gerade für ungeimpfte Personen. In manchen Bundesländern wie z.B. Hamburg wurde schon eine optionale 2G-Regelung eingeführt. Die Corona-Politik geht an keinem vorbei, denn sie betrifft uns alle, ganz egal, ob Raver, DJ oder Veranstalter.

Kommen wir zum Thema: Gabriel Ananda, vielen bekannt durch seine Minimal-Techno-Bombe „Doppelwhipper“, die 2007 releast wurde, hat heute diesen Post via Facebook veröffentlicht:

In den Kommentaren führt er weiter aus: „Ich spiele am Samstag in der Nachtigall und wenn Menschen, die Angst vor der Impfung haben nicht kommen können, weil es eine Frage des Geldes ist nicht geimpft zu sein, dann muss ich aus ethischen Gründen leider den Auftritt absagen. Ein System welches Menschen derart nötigt etwas zu tun wo vor sie Angst haben oder was ihren Werten widerspricht, kann ich nicht unterstützen indem ich zum Lockvogel für die Impfstellen werde.“ Des Weiteren ist Ananda der Auffassung, es müsse jedem offen stehen, wie er mit seinem Körper umgeht: „Wir gefährden uns massiv mit hoher Todesfolge auch mit Alkohol, Stress, Bewegungsmangel, einseitiger Ernährung etc.“

Trotzdem hat sich Ananda entschieden, den besagten Gig doch noch aus Solidarität zum Veranstalter wahrzunehmen. Im darauf folgenden Satz schreibt er jedoch, er werde in solchen Situationen nicht mehr auftreten.

Gabriel Ananda erhält für diesen Post sowohl Bestätigung als auch Gegenwind von seinen Followern: „Du jetzt auch schon? Oh man, das ist echt schade .. .“


Das könnte dich auch interessieren:

“Holt euch eure Freiheit zurück!” – Nena fordert Missachtung der Hygieneregeln

Hamburg: Tanzverbot gekippt und 2G-Regel eingeführt
Track-Check: Gabriel Ananda – Ihre persönliche Glücksmelodie 
Gabriel Ananda und das Remixen – „Selected Remixes Compilation“
5 klassische DJ-Sets von Sven Väth, Ellen Allien, John Digweed …