„Gain Of Function“ – Dustin Zahn kündigt zweites Album an 

Credit: Paul Krause

Gute sieben Jahre ist es her, als das Debütalbum namens „Monoliths“ von Dustin Zahn erschien. Jetzt meldet sich der aus den USA stammende DJ und Produzent mit der Ankündigung seines zweiten Werks „Gain Of Function“ zurück, das er über Rekids releast. 

Obwohl er seit einigen Jahren in Berlin lebt, hat Dustin Zahn als Teil des Intellephunk-Kollektivs weiterhin Einfluss auf die fruchtbare, aber unerschütterlich Underground-Techno-Szene von Minneapolis, während er durch Veröffentlichungen für Blueprint, Token und sein eigenes Label Enemy Records einen weltweiten Ruf kultiviert. Auf der „Gain Of Function“-LP kanalisiert Zahn den groovigen Techno der späten 90er und frühen 00er-Jahre und formt acht kraftvolle, aber funkige zeitgenössische Techno-Tracks, die seine jahrzehntelange Erfahrung widerspiegeln. Das Album wurde aus einer Reihe von Live-Jams mit zwei Drumcomputern und zwei Synthesizern geschmiedet und ist eine raffinierte Sammlung von rohem, puristischem Techno-Glanz.

„Gain Of Function“ erscheint am 26. November auf Vinyl und digital.

Tracklist:
A1 Tell Me About Paradise
A2 Tangie Groove
B1 Lucid Dreams
B2 Smoking in Silence
C1 Crimson Cheeks
C2 Days Like These
D1 Shark Rodeo ft. Jeremy Black
D2 Next Level Looseness

 

Das könnte dich auch interessieren:
Drei Neuinterpretationen: Ellen Allien remixt Lebanon Hanover
DJ Rush gibt sein Drumcode-Debüt
“Our Freedom” – Marco Faraones vierte Drumcode-EP angekündigt

 

Credit: Paul Krause