Gastronom wurde von Querdenker-Party mit DJ Björn Banane überrascht

Gastronom wurde von Querdenker-Party mit DJ Björn Banane überrascht

Im „Winterzauber“ im Biergarten „Pauls“ in Neu-Ulm hat am Sonntag eine Veranstaltung mit mehreren hundert Querdenkern und Verschwörungsideologen stattgefunden. Der Gastronom will von der Idee nichts gewusst haben.

Organisator des Events war Unternehmer Friedemann „Mäckle“ Mack – nach Angaben des „Spiegel“ aktiver Verfechter und europaweiter Verbreiter der QAnon-Bewegung aus den USA. Mack würde zudem vom Verfassungsschutz überwacht.

Über „Telegram“ wurde die Veranstaltung im Biergarten des Gastronomen Michael Freudenberg zuvor massiv beworben. Mit dabei: DJ Björn Banane, der in der Querdenker-Szene gut bekannt ist und auf Demos und Partys während der Pandemie mit zweifelhaften Songtexten auf sich aufmerksam machte.

Angemeldet wurde die Veranstaltung als „Herzmenschen“-Party. Als „Herzmenschen“ bezeichnet Organisator Mack seine Followerschaft. Gastronom Michael Freundenberg wusste davon allerdings nichts. Er hätte nach eigener Aussage die Veranstaltung nicht erlaubt, hätte er von den Intentionen gewusst.

Quelle: ulm-news

Das könnte dich auch interessieren:
KitKatClub: “Querdenker”-DJ Captain Future aus Line-up gestrichen
Rave The Planet – Dr Motte verkündet das Fazit und gibt Statement ab
“Holt euch eure Freiheit zurück!” – Nena fordert Missachtung der Hygieneregeln