Tom Wax – Alles Gute zum 40gsten!

Wir gratulieren heute einem Produzenten, der die frühen 1990er Jahre wie kaum ein anderer Frankfurter (na gut, er kommt aus Jugenheim) Produzent und DJ geprägt hat.  Thomas Wedel aka Tom Wax wird heute 40 Jahre alt.

Wer ihn nicht als AWeX kennt („It’s Our Future“ gehört zu den wichtigsten Techno-Anthems ever), hat vielleicht Bekanntschaft mit Microbots, DJ Tom & Norman, Electric Nature oder dem Harthouse-Act Arpeggiators gemacht.

Seit 1998 legt Tom auf, arbeitete kurze Zeit als A&R bei Sven Väths Imprints Harthouse und EyeQ und gründete sein eigenes Label Phuture Wax 1995. In den 90er Jahren gab es kein Event weltweit, auf dem Tom Wax nicht gespielt hätte. Dass er auch heute noch aktiv und gefragt ist, hängt sicherlich mit der Qualität seiner Releases und seinen Deejay-Skills zusammen. Seit 2010 hostet er eine Radio-Show bei Big City Beats und vor einigen Wochen hat er seine aktuelle Single – eine Kollaboration mit Marusha – bei We Play Music veröffentlicht.

Alles Gute für die nächsten 40 Jahre.

www.tomwax.de

Ebenfalls lesenswert:

www.fazemag.de/oldschool-baby-tom-wax-marusha-machen-gemeinsame-sache