Geiger – Remixed (Firm)

Es ist doch wirklich erstaunlich, was man aus so einer Gitarrenpop-Nummer wie Geigers “Good Evening” alles herausholen und einen Artist so in den Focus der Dance-Szene heben kann. Neben dem obligatorischen Original gibt es den Track in zwei Versionen von Supermayer (alias M.Mayer und Superpitcher) und Dirk Leyers. Leyers eröffnet den Remix-Reigen mit einer atmosphärisch-deepen Interpretation und nimmt Herrn Geiger mit auf einen Abstecher nach Detroit, fuddelt und zuckelt in positivstem Sinne und lässt sogar noch ein paar Acid-Bleeps einlaufen. Schick! Der eigentliche Hauptakteur ist allerdings der Supermayer Mix, den Mayer schon auf seiner “Immer 2”-Compilation angeteasert hat. Das 12minütige Epos nimmt sich erst mal glatte drei Minuten Zeit, um überhaupt erst mal in Schwung zu kommen, präsentiert dann aber einen enorm relaxten und durch die ewig nicht gehörten Drumloops mit reichlich Oldschool-Flair versetzten Mix, den ich einfach nur als super titulieren kann. Moderne Popmusik, hervorragend präsentiert. [6/6] Sanomat