Gibt es rechtsradikalen Techno? Eine Diskussion


Ein Artikel auf der Seite Belltower.News sorgt seit Tage für Aufregung in der Technoszene. Unter dem Titel „Raven für Deutschland“ hat der Autor Acts und Label aufgelistet – samt Erklärung –, die rechtsradikal sein sollen. Vor allem auf das Genre Dark Techno konzentriert er sich, weil dieses „Subgenre besonders anfällig dafür zu sein scheint“.

Die Aufregung war groß, viele der Erwähnten dementieren, setzen sich zur Wehr oder wollen sogar Anwälte einschalten.

Das Portal Toxic Family, konkret der Betreiber des Portals namens „Grille“ (Nico Ruhm), hat nun eine Replik geschrieben und die Punkte entkräftet: „Doch die vermeintlichen Belege, die der Autor präsentiert, sind oft nur Hirngespinste, welche angebliche rechtsextreme Verweise konstruieren“ und fügt hinzu: „Techno ist kein Ort für Nazis.“

Und hier sind die beiden Artikel:
www.belltower.news/rechtsextremer-techno-raven-fuer-deutschland-102803
www.toxicfamily.de/2020/08/27/wie-konstruiert-man-rechtsextremen-techno

Hallo Freunde,

wie sicher einige von euch mitbekommen haben, erschien gestern auf der Plattform Belltower.News ein…

Gepostet von FEIND am Mittwoch, 26. August 2020

Was meint ihr zu der Problematik? Ist sie groß? Was für Erfahrungen habt ihr gemacht?

Das könnte dich auch interessieren:
Bringmann & Koletzki’s Wild Life: No Techno
Moses hat gesprochen: Politik in der Szene