30 Jahre lang gibt es eines der einflussreichsten Musiklabels im Bereich DrumˈnˈBass aus dem United Kingdom jetzt schon. Über 1000 Releases von Künstlern wie Adam F, Doc Scott, Goldie, Ed Rush und vielen weiteren gehören zum Repertoire des Musik-Labels. Nachdem 2022 ein Techno-Imprint ins Leben gerufen wurde, gibt es zum 30-jährigen ein nicht-musikalisches Highlight – eine Kollabo mit adidas SPZL.
1994 gründeten der Brite Clifford Joseph Price MBE aka Goldie gemeinsam mit dem Produzenten- und DJ-Duo Kemistry & Storm das Label Metalheadz. 30 Jahre später hat eine der führenden Marken des DrumˈnˈBass-Musikgeschichte geschrieben. Während vor fünf Jahren, zum 25-Jahres-Jubiläum des Labels, das Sub-Label 25 Years of Metalheadz ins Leben gerufen wurde, mit einer Serie mit den besten Releases, die am Ende als Compilation zusammengetragen wurden, gibt es dieses Jahr eine ganz besondere Kooperation zum runden Geburtstag. Goldie und adidas SPZL präsentieren eine Kollabo gemeinsam mit Metalheadz, wie ein gerade veröffentlichter Instagram-Post offenbart.
Dort steht: „Eine Zusammenarbeit, die mehr als ein Jahrzehnt auf dem Buckel hat. Anlässlich des 10-jährigen Jubiläums von adidas SPZL und des 30-jährigen Jubiläums von @Metalheadzmusic haben sich adidas SPZL und die bahnbrechende DJ-, Künstlerin, Schauspielerin und Stilikone Goldie zusammengetan, um gemeinsam den Goldie SPZL Trainer auf den Markt zu bringen. Weitere Infos folgen. Erhältlich bei adidas SPZL Händlern ab dem 10. Oktober.“ (aus dem Englischen übersetzt)
Der originale Post:
Die Herren-Schuhe, die auch in Deutschland ab dem 10. Oktober verfügbar sind, gehören zur Produktreihe adidas SPZL, der Spezial-Reihe des deutschen Mode-Herstellers, die, wie im Post beschrieben, zehnjähriges Jubiläum feiert. Die Lifestyle-Reihe greift Retro-Designs aus der Vergangenheit, inspiriert vom britischen Modedesigner Gary Aspden, wieder auf und haucht diesen ein neues Leben ein. Dementsprechend wurden auch die adidas Originals Goldie SPZL im Retro-Stil gehalten. Die weißen Schuhe wurden mit goldenen Details bereichert und beinhalten seitlich das Logo von Metalheadz, ebenfalls golden, ganz nach Goldie empfunden. Darüber hinaus besitzen die Treter rosa Etiketten mit dem Logo von adidas und dezente, längliche rosa Elemente mittig an den schwarzen Schuhsohlen. Die Höhe der Schuh ist low, das Material wurde aus Gummi, Nylon und Textilien zusammengestellt. Die Kosten für ein Paar Schuhe liegen bei 140 Euro.
Bereits in der Vergangenheit arbeitete Goldie mit adidas zusammen und modelte 2017 für das Bekleidungssortiment der Reihe adidas SPZL. Man sah ihn mit Bomberjacken. Neben seiner Musikkarriere und als Label-Manager trat Clifford Joseph Price MBE aka Goldie auch als Schauspieler und Breakdancer in Erscheinung. Wer Goldie demnächst live sehen möchte, der bekommt am am 11. und 12. Oktober dazu die Chance. Denn dann performt der Brite für zwei Gigs. in Deutschland, genauer gesagt am 11. Oktober im Gretchen Berlin und am 12. Oktober im MS Connexion Complex in Mannheim.
Die adidas Originals Goldie SPZL „Metalheadz“ erscheinen am 10. Oktober 2024. Hier könnt ihr sie bereits vorbestellen.
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