Green Lake Project – Thrust (3000Grad)

Die beiden 3000Grad-Pioniere Ronny Mollenhauer aka Mollono.Bass und sein langjähriger Kumpane Stephan Witzovsky präsentieren ihr zweites gemeinsames Album als Green Lake Project. Wir wissen ja be- reits seit ihrer Debüt-LP „GLP“, dass die beiden mit ihrem Duo-Projekt einen etwas anderen Ansatz verfolgen als mit ihren jeweiligen Solo-Aliassen. Green Lake Project steht für straighten, technoiden Techno mit vieeeel Rhythmus und einer Menge verspielten Melodien.
Und genau das haben sie jetzt par excellence für „Thrust“ umgesetzt. Es ist eine prickelnde Reise, die uns durch fremde Galaxien an den Rand des Universums führt. GLP selbst betiteln das Album als „Weltraumtechno“ und da möchte ich nicht widersprechen. Die pulsierenden Synthesizer beamen laserartig über unsere Köpfe, groovige Percussions sausen um uns herum als wären sie winzige Kometen. Gelegentlich wer- den wir von hypnotischen, fremdartigen Vocals begleitet, die uns endgültig beweisen, dass wir uns nicht mehr auf dem Planet Erde befinden. Zumindest nicht beim Hören dieses Albums. 10/10 Meissner