HEX_4_©MehdiBenkler_WEB

H E X – die ideale Tour de Force für das 21. Jahrhundert. Diese Band aus Genf klingt bereits auf ihrem Debüt, als hätten sie schon eine jahrelange Reise hinter sich. Dabei ist das Kollektiv „erst“ seit 2011 aktiv. Drei Gitarren, Drums, Synthesizer, aber kein Bass.

Es zeigt sich, dass H E X ihr eigenes Ding durchziehen, Konventionen außer Acht lassen und über den Tellerrand hinausblicken. Das selbstbetitelte Album lässt sich am besten mit einem Wort beschreiben: Kopfkino. Es erinnert an eine Achterbahnfahrt aus Hollywood-Soundtracks der letzten 40 Jahre. Mitreißend, emotional, eindringlich, stimmungsvoll. Das Album H E X wird am 25.05.2018 auf dem Schweizer Label Hummus Records erscheinen.

Als Vorgeschmack auf das Album ist nun die erste Single „Collider“ veröffentlicht worden.
Preorder Album: https://goo.gl/2hQAaq

Der Sound der Band erinnert an Namen wie György Ligeti, Goblin oder John Carpenter. Dennoch hört man die Durchschlagskraft von Postcore und die Energie von EBM heraus. Wenn ihr nun auf den Geschmack gekommen seid und die Band mal live sehen wollt, solltet ihr eine ihrer Shows besuchen.

 

Termine:
11.05.18 La Chaux-de-Fonds (CH) @ Bikini Test
12.05.18 Basel (CH) @ Czar Of Crickets Festival, Kaserne
24.05.18 Geneva (CH) @ Kalvingrad w/ Buzz Kull
26.05.18 Porrentruy (CH) @ Galerie du Sauvage w/ Coilguns
27.05.18 Bern (CH) @ bee-flat im PROGR