Hamburger Club bietet Techno und Tischtennis an

Hamburger Club bietet Techno und Tischtennis an / Foto: dpa/Marcus Brandt

Der in Hamburg ansässige Solar Club geht in Zukunft auch mal neue Wege. Innerhalb der Veranstaltungsreihe „Topspin“ können Raver zum Beispiel Tischtennis während der DJ-Sets spielen.

Hinter der Idee stecken Paul Beutin und Kai Kaden, die auch für eine eigene Kleidungsmarke und Sekt-Mate-Mixgetränke werben sowie in Videos Sketche aufführen. Der Kreativität scheinen hier keine Grenzen gesetzt zu sein.

Tischtennisschläger gibt’s übrigens nicht. Stattdessen müssen für den Rundlauf u.a. Käsereiben, Schaufensterpuppen, Kochlöffel und andere Utensilien herhalten. „Wir brauchen keinem etwas vormachen, das ist keine Underground-Techno-Veranstaltung, von der niemand etwas mitbekommt“, heißt gegenüber WELT.

Laut den Veranstaltern sein auch das Publikum so gemischt wie die Partyreihe – von Studenten bis hin zu 40-, oder 50-Jährigen sei alles dabei. Im Fokus sollen dabei Techno, Tischtennis und vor allem das Miteinander stehen.

„Topspin“ soll bald auch weitere Teile der Bundesrepublik begeistern. Paul Beutin sähe den Spaß auch in Berlin, Köln oder Frankfurt. Selbst über eine Topspin-Liga könne er sich vorstellen. Bis dahin heißt es aber erst einmal jeden Donnerstag ab 18:30 ganz „klassisch“ Topspin Techno im Solar Club.

 

Das könnte dich auch interessieren:
O2 Academy in Brixton bleibt geschlossen – Security soll bestochen worden sein
Distillery Leipzig bekommt vier Monate Aufschub
Bootshaus Köln präsentiert Amelie Lens und Anfisa Letyago