Hanf in Hennef – 2.500 Cannabis-Pflanzen beschlagnahmt

Kreispolizeibehörde Rhein-Sieg-Kreis

In Hennef wurde zum zweiten Mal innerhalb weniger Tage eine Cannabis-Plantage im Rhein-Sieg-Kreis entdeckt. Aufgrund eines Hinweises sind Ermittler des Kriminalkommissariats 3 in eine leerstehende Fabrikationshalle in Hennef eingedrungen. Dieses Mal wurden sage und schreibe 2.500 Cannabis-Pflanzen beschlagnahmt.

Erst vergangene Woche wurde in einem historischen Gebäude in Bröl eine Plantage mit 1.000 Cannabis-Pflanzen entdeckt. Der Straßenverkaufswert der Ernte hätte gut und gerne eine halbe Million Euro eingebracht.

Beide Plantagen wurden laut Polizeiberichten mit professionellen Beleuchtungs- und Belüftungssystemen ausgestattet. Die Planzen in Hennef wäre in ca. vier Wochen erntereif gewesen.

In dem leerstehenden Objekt wurde seit längerem niemand mehr gesichtet. Es wurde umfangreiches Material von der Spurensicherung sichergestellt. Anschließend wurde die Aufzuchtanlage abgebaut und abtransportiert.

Das Cannabis wurde, mit Ausnahme einiger Proben, kontrolliert entsorgt. Die Polizei gab an, dass die Ernte des Marihuanas sicher einen siebenstelligen Betrag hätte einbringen können. In Deutschland werden täglich ein bis zwei illegale Cannabis-Plantagen sichergestellt. Allerdings sind die Zahlen rückgehend.

Das könnte dich interessieren:
Große Cannabis-Plantagen in Wuppertal sichergestellt
Dealer verkauft Brokkoli als Marihuana
Groß angelegte CBD-Shop-Durchsuchungen in Bayern
Plantagen mit 5.000 Cannabis-Pflanzen hochgenommen