Hardstyle-Superstar überraschend im Alter von 35 Jahren gestorben

Hardstyle-Superstar überraschend im Alter von 35 Jahren gestorben

Was für eine furchtbare Nachricht. Gerade erreichte uns die Meldung, dass Ryan Biggs aka Delete im Alter von 35 Jahren überraschend verstorben ist. Der gebürtige Australier zog 2013 in die Niederlande und erarbeitete sich sehr schnell einen festen Platz in der Hardstyle-Hall-Of Fame. Deletes Produktionen zeichneten sich durch markerschütternde Kicks und harte, industrielle Einflüsse aus. Während seine früheren Hits wie „Formula“ und „Syndrome“ den harten Underground repräsentierten, wurde Delete mit der Veröffentlichung von „Ghetto“, „Dismissed“ und „Level“ im Jahr 2014 in die Stratosphäre des Hardstyle katapultiert. Nach seinem immensen Erfolg im Jahr 2014 veröffentlichte Ryan mehrere erfolgreiche Produktionen, darunter „Just Do It“, „Funk“, „The Truth“ an der Seite von Warface und zuletzt „Dismissed Again“. Mit seinem einzigartigen Signature-Sound, der die Grenzen des konventionellen Hardstyle sprengte, lassen sich die Produktionen von Delete am besten als rau und hart, aber dennoch raffiniert und einfallsreich beschreiben.

Deletes originelle Herangehensweise an das Genre wurde in der Szene gefeiert und verschaffte ihm DJ-Sets bei so bekannten Events wie Defqon.1, Q-BASE, Dominator, Masters of Hardcore, Hard Bass oder Supremacy.

Am 15. April spielte Ryan Biggs aka Delete noch auf dem Rebirth-Festival. Die Ursache seines Todes ist noch ungeklärt. Viele ihm nahestehende DJs wie Zatox haben bereits ihr Beileid bekundet.