heimat


 

Heimathafenfest – Eine steife Brise weht durch das Kölner Nachtleben

Köln bekommt eine neue Partyreihe, die sich vorgenommen hat, der Partyeinöde entgegen zu steuern. Das Heimathafenfest findet am 09.06. im Helios37 in Köln-Ehrenfeld statt und hat sich ein ambitioniertes Ziel gesetzt:
Ein Mini-Festival, in einem Club, für eine Nacht, für Köln.

Die Macher wollen mit viel Liebe zum Detail, toller Deko und einer Menge verrückter Ideen das Feeling auf einem kleinen Festival kreieren. Während in anderen Clubs lediglich die Line-ups wechseln, und sonst selten etwas Neues gewagt wird, soll beim Heimathafenfest eine Welt geschaffen werden, von der selbst Arielle die Meerjungfrau nachts träumt.

Das Motto beinhaltet eine Mischung aus Seefahrt, Industriehafen und Kater Holzig. Das Helios37 bietet am Fuße des Kölner Leuchtturms – ja da steht tatsächlich ein Leuchtturm! – eine ideale Kulisse für die Umsetzung des Themas.
Dabei wird auch die Musik nicht vernachlässigt und der Heimathafen öffnet seine Pforten direkt mit einem Knaller-Line-up.

Shall Ocin (Ellum / Hotflush)
BAAL #Live (Ritter Butzke / Musica Autonomica)
Antipolar (Break New Soil)
Paul Felix (Eisenwaren)

Dabei wurde speziell der Fokus auf DJs gelegt, die zuvor noch nie in Köln angelegt haben. Shall Ocin, der mit Maceo Plex viel zusammenarbeitet und regelmäßig auf dessen Label Ellum released, hat noch nie zuvor in Köln gespielt.

Das Berliner Duo BAAL sind durch Tracks wie Jericho international bekannt geworden und spielen zum aller ersten Mal Live in der Domstadt.

Ebenso war Paul Felix, einer unserer Artists, auf die wir dieses Jahr ganz gespannt sind, noch nie zu Gast.

Einzig in Köln bekannt ist Antipolar (siehe Bild), der aktuell mit einem tollen Release auf Gregor Treshers Label „Break New Soil“ für Schlagzeilen sorgt.

Alles in allem klingt das nach einem sehr spannenden Konzept und wir sind sehr gespannt auf den Abend.
Wir wollen euch auf diesem Wege die Veranstaltung definitiv schon einmal ans Herz legen.
Aber seid schnell, es gibt nur ein paar wenige Early Bird Tickets.