Helene Beach Festival wegen Corona abgesagt

Die Pandemie ist nicht vorbei – das haben nun die Organisatoren hinter dem Festival Helene Beach hart zu spüren bekommen. Das Event wird für 2022 abgesagt.

Eigentlich hätte das beliebte Festival aus Frankfurt Oder vom 28. Bis zum 31. Juli stattfinden sollen. Angekündigt wurden über 100 Acts, darunter Deborah de Luca, Marcel Dettmann, Neelix, Finch und Capital Bra. Nun kommt alles anders.

Als Grund für die Entscheidung nennen die Helene Beach-Veranstalter organisatorische und Corona-bedingte Gründe. In einem Statement, das über Social Media und auf der Website veröffentlicht wurde, heißt es:

„Unter den aktuellen Bedingungen, können wir in Bezug auf die Produktion, Infrastruktur und den aktuellen Corona-Entwicklungen, keine vernünftige und sichere Veranstaltung gewährleisten. Wir wissen, nach zwei Jahren Pandemie, ist diese Nachricht sicher das Letzte was ihr hören möchtet.“

Mit weiteren Details oder tiefergehenden Erklärungen hält sich das Statement zurück. „Aber die Absage ist unausweichlich. So bitter diese Wahrheit einfach ist“, so die Organisatoren.

Wer bereits Tickets für Helene Beach 2022 gekauft hat, bekommt diese ab dem 08. Juli 2022 zurückerstattet. Weitere Infos dazu wollen die Betreiber in den kommenden Tagen auf ihren Kanälen kommunizieren.

Quelle: helene-beach-festival.de

Das könnte dich auch interessieren:
25 Jahre Kiesgrube – Charlotte de Witte gratuliert im Juli
Line-up komplett: EXIT Festival im Juli mit Adam Beyer, Maceo Plex, Stephan Bodzin
Das Feel Festival muss 2023 umziehen – auch Akasha kehrt nicht zurück