Hell Driver – Natural Disaster (Dolma Records)


Der gute Hell Driver hat nach etlichen EPs und zwei Alben nun wieder die Muße gefunden, eine EP auf dem Dolma-Mutterschiff zu veröffentlichen. „Natural Disaster“ ist ein sauber produzierter Track ganz nach meinem Geschmack. Hier stimmt wirklich alles vom Setting, Arrangement, neuen Ravesounds, Ravesignalen bis zum Spannungsbogen durch das konsequente Upbuilding. Wenn dann nach dem kurzen Break endlich die 303 einsetzt, bin ich vollends glücklich. Im phatten Break kommt schließlich noch eine brisante Hauptthematik, gefolgt von einer zum Ravethema passenden Frauenstimme, die den Titel schließlich raushaut. „Launch Control“ finde ich noch einen Tick mehr unter die Haut gehend. Das spürt man bereits zu Anfang bei den ersten vier bis acht Beats. Warum mir jetzt ausgerechnet die B-Seite wieder am besten gefällt auf der ganzen EP, ist wohl dem Erbe der 90er geschuldet. 10/10 Manuel Lauro