IMG_4938


 

„Music Sounds Better With You“ gehört sicherlich zu den besten und bekanntesten Dance-Hits der 90er-Jahre. Auf dem Höhepunkt der French-House-Welle veröffentlichte das Trio Stardust diesen Track, von dem weltweit über 2 Millionen Exemplare verkauft wurden. Alain Braxe, Thomas Bangalter von Daft Punk sowie Benjamin Diamond als Sänger stehen hinter dem Projekt, das auch nur diesen einen Track veröffentlicht hat.

Heute vor 20 Jahren, am 20. Juli 1998, wurde die 12Inch offiziell auf Bangalters Label Roulé veröffentlicht. Und kürzlich hat Bangalter in einem Interview mit Billboard verraten, dass es anlässlich des Jubiläums eine neu gemastertes Reissue geben wird. Wann genau das erscheinen wird, ist noch unklar.

Das Video zum Track dreht Regisseur Michel Gondry, der viele weitere ikonische und legendäre Clips – wie z. B. „Protection“ von Massive Attack, „Around The World“ von Daft Punk oder „Star Guitar“ von den Chemical Brothers – gedreht hat.

 

Stardust – Music Sounds Better With You [OMV] from Kaleidozkope TV on Vimeo.

Das könnte dich auch interessieren:
Ian Pooley präsentiert 4 House-Klassiker
20 Techno-Institutionen, die uns seit den 90ern begleiten
Phil Fuldner präsentiert House-Klassiker
Timo Maas präsentiert Techno-Klassiker
15 House-Klassiker, die wir immer wieder gerne hören