Historische Einblicke: Tresor veröffentlicht umfangreiches Buch mit Archiv-Material

Historische Einblicke: Tresor veröffentlicht umfangreiches Buch mit Archiv-Material

Tresor veröffentlicht zum ersten Mal ein Archivbuch mit über 400 Fotos und Geschichten aus dem Nachtleben des Klubs, von denen einige noch nie zuvor erzählt wurden. Der Titel: „Tresor: True Stories“.

Insgesamt finden die Leser im Buch über 400 Fotos von 20 Fotografen und 40 Geschichten. Vom Berliner Techno der frühen 90er Jahre und wie die verschiedensten Persönlichkeiten ihn erlebten, initiierten oder vorantrieben.,

Zu den Bildern der Sammlung zählen neben Archivfotos auch alte Flyer, Dokumente, Zeitungsausschnitte, Plattenhüllen und vieles mehr. Erzählt wird dabei auch die Entstehungsgeschichte von Tresor. Von Dimitri Hegemann, Achim Kohlberger und Johnnie Stieler, alles begannen, bis zur jüngst verstorbenen Regina Baer, die Tresor von 1991 bis 2005 leitete.

Zu den weiteren Mitwirkenden gehören die UR-Mitbegründer Jeff Mills, „Mad“ Mike Banks, Carola Stoiber, Electric Indigo, Mark Reeder, Alexandra Dröhner und viele mehr.

„Tresor: True Stories“ wird am 9. September 2022 in den Handel kommen.

Das könnte dich auch interessieren:
Printworks: Line-Up mit Top-Acts zum Abschied bestätigt
13 Tote und 40 Verletzte: Club in Thailand brennt nieder
Londoner Stadtteil erlaubt weiterhin Nacktheit in Clubs