Hot Creations

Hot Creations erweckt Acid-House-Klassiker zu neuem Leben


Ein Klassiker ist und bleibt ein Klassiker. Wenn er dann sogar noch von den Tuff City Kids und Detlef geremixt wird, ergibt das einen Klassiker im Quadrat.

Nach dem beeindruckenden Jubiläums-Release auf dem Label von Jamie Jones, Hot Creations, wird uns in Kürze nochmal ein Schwergewichts-Remix-Paket der Kategorie 1 geliefert. Der legendäre Acid-House-Klassiker “Theme From S’Express” von Mark Moore aus dem Jahr 1988 wird das 101. Release des angesehenen UK-Labels.

Remixenderweise am Start waren Gerd Janson und sein Kollege Lauer aka Tuff City Kids von Running Back und auch Hot Creations-Favorit Detlef durfte seine Version beisteuern.
Ob der Track “Theme From” S’Express” wirklich noch einmal einen weiteren Remix brauchte, ist für S’Express-Mastermind Moore fraglich. Dennoch hörte er sich die Remixes von den Tuff City Kids und Detlef wohlwollend an und er berichtete, dass ihn die Mixes ihn in die Zeit zurück beamten, als der Track das erste Mal in die Charts einschlug. Hört mal selbst rein in den grandiosen Tuff City Kids-Remix.