I:Cube – „M“ Megamix (Versatile)

Das neue Album von I:Cube hat sich ein Format ausgesucht (und dementsprechend einen Titel), der etwas abseits der üblichen Album-Routen liegt, die sich aber der ein oder andere Musiker auch mal zu Herzen nehmen sollte. Es ist als Mix angelegt, der aber keineswegs die Tracks langweilig und gleichförmig runterleiert, sondern insgesamt 24 mal längere, mal kürzere Etappen hat, die auch gerne mal scharfe Kurven, Unterführungen oder Abkürzungen nehmen. Dance ist natürlich der rote Faden, der hier viele Schattierungen zeigt und damit den Variantenreichtum des Franzosen. Trotz der überbordenden Fülle hier, der Mix zeigt auch Profil und punktet mit Highlights wie „Transpiration“, der schon erschienen Single „Lucifer En Discothéque“, „Déflation“, „N’Dololo X M“ oder „Get The Ever“. 8 points dr.nacht