babyname-430x508

Ideale Kindernamen für Techno-verrückte Eltern


Wir alle sind Technosüchtig. Da machen wir uns ja mal gar nichts vor… Manche von uns sogar bis ins Extreme. Falls ihr jetzt für den kommenden Nachwuchs auf der Suche nach dem perfekten Namen seid, haben wir hier ein paar Tipps für euch.

1a. Karotte

Der perfekte Name für alle veganen Techno-Fans. Damit könnt ihr sofort jedem in der KiTa die Kante zeigen.

1b. Berghain

Berghain ist das neue Bernhard. Bestimmt gibt es in ein paar Jahren ganz viele kleine Berghains, die mit ihrer tiefschwarzen Schultüte und farblich passendem Turnbeutel eingeschult werden. Montags ersten zwei Stunden frei und danach ne Doppelstunde Musikunterricht bei Herr Dettmann.

2. Snare
Bei Zwillingen auch wahlweise Kick und Snare. Die zwei würden ein gutes Lausbuben-Paar abgeben. So ein bisschen wie die modernen Max und Moritz. Snare könnte allerdings auch in den Plattenbauten der Nation zu den Justins und Dustins der Zukunft werden.

3. Cocoon
Warum seinem Kind nicht mal einen ausgefallenen Namen geben? Die kleine Cocoon.
Wie viele Vogue-lesende, Mode-verrückte Mamis haben denn ihre Kids schon Coco oder Chanel genannt? Dann dürft ihr euer Kind auch Cocoon nennen. Babba Sven wird sicherlich gerne Taufpate.

ricardo-title
4. Ricardo-Villalobos
Was ist das für 1 geiler Doppelname? Für alle Eltern denen ein Name für ihr Kind nicht ausreicht. Genug mit all den Hans-Dietern dieser Welt. Ricardo-Villalobos Müller. Wie geil liest sich das bitte auf dem Perso???

5. Umek
Für alle Fans des gleichnamigen Techno DJs Umek kann es nur eine Wahl bei der Namenswahl des Erstgeborenen geben. Umek ist nicht nur ein cooler Name, sondern auch ein Vorbild was seine Produktionen angeht. Der Junge soll ja direkt musikalisch aufwachsen.

6. Fusion
Fusion könnte DER Unisex-Name der kommenden Jahre werden. Nicht nur für alle diejenigen, die dort auch gezeugt wurden …

7. Raver
Der kleine Raver. So wurde Papa schon genannt als er noch jünger war. Nur war das nicht sein tatsächlicher, offizieller Name.
Als Mädchenname wäre dann auch einfach Rave möglich. Die kleine Rave. Klingt fast so gut wie:

8. Faze
Nur mal so ne Idee von uns ;-)

9. Adriatique
Wer nennt seine Tochter denn noch Chantalle, Chloé oder Dominique? Adriatique ist der neuste französich klingende Name für alle Freunde des Diynamic DJ Duos aus der Schweiz. Vielleicht wird es gerade dort ein beliebter Mädchenname.

10. Techno
Logisch. Der kleine Techno. Ist doch ein süßer Name für das Mini-Me eines jeden Techno-verrückten Elternpaares.

Das könnte dich auch interessieren:
15 DJ-Namen, die der Autokorrektur zum Opfer gefallen sind
10 Drinks, die wir uns auf einer Techno-Party wünschen
Im Berghain schlug der Blitz ein
Die zehn größten Lügen von Veranstaltern