Illegale Raves am Wochenende halten Münchener Polizei in Atem

Illegale Raves am Wochenende halten Münchener Polizei in Atem / Bild von Michael Siebert

Auch in München dürfen Clubs wieder öffnen, aber das reicht den Münchener Ravern nicht. Illegale Raves am Wochenende halten Münchener Polizei in Atem. Am vergangenen Samstag wurde die Münchner Polizei zu zwei unangemeldeten Rave-Partys gerufen. Anwohner hatten sich beschwert. Zum einen gab es eine Party an der Leinthaler Brücke in Oberföhring mit 80 Feiernden. Als die Polizei eintraf, zeigten sich die Raver einsichtig und beendeten ihre Party. Da sie ihren Müll aufräumten, beließ es die Polizei bei Platzverweisen.

Am Eisbach im Englischen Garten (siehe Bild) trafen sich circa 150 Raver. Und sie hatten keine Lust, ihre Party zu beenden. Als die Polizei die Musik abstellte, baute sich aggressive Stimmung unter den Gästen auf. Sprechchöre mit beleidigenden Inhalten erklangen. Es kam jedoch nur zu einer Anzeige wegen Ruhestörung gegen den Betreiber der Musikanlage.

Solange die Clubs nicht für alle wieder geöffnet sind, wird es wohl weiterhin vermehrt illegale Raves geben.

https://youtu.be/zgmEL6Mfl34