
In der Samstagnacht meldete ein Verkehrsteilnehmer in der Nähe von München einen Menschen auf dem Seitenstreifen der Autobahn. Was die Beamten anfangs als Indiz für eine Autopanne hätten werten können, stellte sich bei Ankunft als illegaler Rave mit einigen Teilnehmern heraus – aufgrund dessen im Anschluss eine Sperrung des Verkehrsweges erfolgte.
Ob Kraftwerk diese Vision hatten als sie ihr Album „Autobahn“ herausbrachten? Wohl eher nicht. Jedenfalls sperrte die Polizei die Autobahn am Dreieck München-Feldmoching am Wochenende zeitweise, nicht nur, weil dort die gemeldete Person am Fahrbahnrand herumgelaufen ist, sondern weil in einem Waldstück in der Nähe eine lautstarke Techno-Feier veranstaltet wurde.
Etwa 100 Raver waren vor Ort. Die Schnellfahrstrecke wurde für rund zwanzig Minuten gesperrt, damit flüchtende Feiernde nicht auf die Autobahn laufen konnten. Die Polizei meldete mehrere Ordnungswidrigkeiten, darunter Verstöße nach dem Bundesnaturschutzgesetzt sowie gewerberechtliche Verstöße, die nun geprüft werden.
Quelle: Spiegel
Auch interessant:
Illegaler Rave auf Bauernfeldern: Landwirte drehen durch und kippen Kleinbus um