Im Video: 450 Personen verwüsten historisches Schloss bei illegalem Rave

Symbolbild

So hatte er sich den zweiten Weihnachtstag sicher nicht vorgestellt. Derek Iceton ist Eigentümer des Skryne Castle in Irland und genießt in dem jahrhundertealten Gebäude normalerweise die absolute Stille und landschaftliche Idylle. Doch als in der Nacht zu Montag rund 450 junge Menschen auftauchten und auf dem Hill of Skryne “Chaos und Verwüstung” hinterließen, war ruckartig Schluss damit.

Laut des “Meath Chronicle” erhielt Iceton bereits am Sonntagabend zahlreiche Anrufe von Anwohnern, die berichteten, dass etliche Taxis am Schloss und auf dem Gelände ankamen. Die Leute kamen größtenteils aus Dublin und hatten sich zu einem illegalen Rave auf dem Areal des Skryne Castle versammelt.

Hemmungen gab es keine: Drogen wurden öffentlich verkauft und Musik dröhnte aus dem mitgebrachten Soundsystem inklusive DJ. Iceton gelang es jedoch, die Stromquelle und somit die Musik zu unterbrechen, was bei den Ravern folgerichtig auf wenig Verständnis stoß. Sie bewarfen ihn mit Flaschen, verwüsteten die Innenräume des Schlosses mit Müll und attackierten einen Bewohner im Innenhof des Geländes.

Nach mühsamen Stunden konnte die illegale Veranstaltung schließlich gestoppt werden, auch wenn die Polizei laut Iceton keine sonderlich große Hilfe war. Sie habe viel zu langsam reagiert und die Situation unterschätzt.

Quelle: Meath Chronicle

Auch interessant:

Hamburg: Illegaler Brückenrave mit 400 Personen gesprengt

Illegale Raves: Hohe Bußgelder machen den Veranstaltern schwer zu schaffen

Polizei wird von Anwohner auf illegalen Rave in Brandenburg aufmerksam gemacht