Initiative „Future Frequencies“: Konzertfilm veröffentlicht

Im Rahmen der Initiative „Future Frequencies“ haben Innervisions-Labelgründer Frank Wiedemann und der britische Produzent Matthew Herbert ein halbes Jahr lang ein Mashup aus über 100 lokalen Musikern in Luxemburg erschaffen. Der Konzertfilm dazu ist nun verfügbar.

Future Frequencies heißt die neue Initiative der Berliner Boutique-Agentur Battle Royal Studios, die im Februar dieses Jahres erfolgreich die Musikszene der Europäischen Kulturhauptstadt Esch 2022 in Luxemburg zusammengebracht hat.

Fokus soll dabei bewusst auf der Region liegen. Die lokalen Acts wurden dafür mit internationalen Experten zusammengeführt, eben Frank Wiedemann und Matthew Herbert die Leitung, die als Mentoren fungierten.

Ihr Job bestand u.a. darin, die Teilnehmer auszuwählen, die Workshops vorzubereiten, Proben und schlussendlich das große finale Konzert. Dieses wurde gleich zwei Mal zur Eröffnungsfeier von Esch2022 präsentiert und dabei von einer spektakulären Licht- und Videoshow begleitet. Beide Vorstellungen füllten die größte Konzerthalle in Luxemburg bis auf den letzten Sitz.

Das könnte dich auch interessieren:
“Der Sonne entgegen”: Kölsch, Kevin de Vries und La Fleur spielen im historischen Kuppelsaal Hannover
20. Geburtstag – c/o pop vom 26. bis 30. April 2023 in Köln
DJ-Equipment aus Jugendzentrum gestohlen

 

Foto: Paul Gärtner for Battle Royal Studios