Jan Blomqvists “Disconnected”
-Reise begann vor über vier Jahren. Sie führte ihn rund um den Globus, vom Schreiben der Texte in Island über Aufnahmen in der kalifornischen Wüste bis hin zu einer Tournee in zahlreichen Ländern wo er seine “Disconnected”-Gigs spielte. Die letzte Station war nun München. Hier fand die denkwürdigste Show statt, die durch die Veröffentlichung von Jan Blomqvists “Live In Munich”-Album, das ab sofort erhältlich ist, auch besonders geehrt wird.
Als Fortsetzung des bemerkenswerten ‘Disconnected’-Konzepts verkörpert dieses Live-Album nicht nur die globale Reichweite des Originalalbums, sondern auch die Synergie zwischen den Musikern, Toningenieuren, Textern, Licht- und Bildkünstlern, Tänzern, Grafikern, Kameraleuten und Regisseuren, die das gesamte Konzept so anmutig in noch höhere Sphären hob. Passend zu Veröffentlichung des “Live in Munich”-Albums wird die komplette Münchner Live-Show von Jan Blomqvist veröffentlicht. 
Jan Blomqvist sagt darüber: “Wir waren gestresst, haben geflucht und geschwitzt, aber die Mühe hat sich gelohnt, denn die ‘Disconnected’-Show war unglaublich! Deshalb war von Anfang an klar, dass wir das Ganze aufnehmen mussten. Ideal Entertainment hat unsere Vision Wirklichkeit werden lassen und unsere ausverkaufte Show in München in High-End-Qualität gefilmt. Danke an alle, die “Disconnected” auf, vor und hinter der Bühne so unvergesslich gemacht haben!”
Tracklist des Albums:
1. Jan Blomqvist – Live In Munich Intro (Live In Munich)
2. Jan Blomqvist – A Bridge Over Novocaine (Live In Munich)
3. Jan Blomqvist feat. Kid Simius – The Six Degrees Theory (Live In Munich)
4. Jan Blomqvist – Synth For The Devil (Live In Munich)
5. Jan Blomqvist – The Space In Between (Live In Munich)
6. Jan Blomqvist – Something Says (Live In Munich)
7. Jan Blomqvist – Elephant Shunned (Live In Munich)
8. Jan Blomqvist feat. Aparde – Drift (Live In Munich)
9. Jan Blomqvist – Empty Floor (Live In Munich)
10. Jan Blomqvist – Time Again (Live In Munich)
11. Jan Blomqvist – Our Broken Mind Embassy (Live In Munich)
12. Jan Blomqvist – Dark Noise (Live In Munich)
13. Jan Blomqvist feat. The Bianca Story – Dancing People Are Never Wrong (Live In Munich)
14. Jan Blomqvist – Winter Roads (Live In Munich)
15. Jan Blomqvist feat. Elena Pitoulis – More (Live In Munich)
16. Jan Blomqvist feat. Elena Pitoulis – More (Live In Munich) [Extended Endpart]
17. Jan Blomqvist – The Space In Between (Live In Munich) [Ben Böhmer Remix]
18. Jan Blomqvist – Maybe Not (Live In Munich)

HIER geht’s zum Album.