JAW & Friends – Midtown (Circus Company)

0827170552968

dOP-Sänger JAW mit einem Herzensprojekt, an dem er schon seit Jahren arbeitet und das nun Vollendung gefunden hat. Jonathan Illel, wie er bürgerlich heißt, hat sich Freunde (u.a. Claude Vonstroke, Brodinski, Cassius, Art Department) geschnappt und von ihnen die musikalischen Skizzen machen lassen, dabei aber keine Genre-Grenzen gesetzt. Und so singt sich der Franzose hier auf 19 Tracks durch eine wilde Mischung, die natürlich auch eine Menge Dancefloor-Stuff hat, aber auch sehr interessante und fesselnde Ausflüge Richtung Folk, Pop, Rap oder Future-R’n’B. Dabei variiert seine etwas rauchige Stimme auch dementsprechend von sanftmütig-bescheiden bis leidenschaftlich-fordernd und druckvoll. Macht Spaß, bringt Abwechslung und ist wirklich gelungen. 9/10, Nicolas Kiefer.