Jonas Saalbach mit neuem Album „Headlights“ auf Höhepunkt seiner Karriere

Der Berliner Producer Jonas Saalbach veröffentlicht im Herbst sein neues Album „Headlights“ auf seinem eigenem Label Radikon. Es ist die bisher persönlichste und erwachsenste Arbeit des Berliners und der Höhepunkt seiner musikalischen Reise.

Saalbach tauchte schon als Jugendlicher in die Techno-Szene ein, damals noch als Live-Performer. Nach dutzenden EPs auf den verschiedensten führenden Labels, gründete er 2018 sein eigenes Label Radikon, auf dem nun nach drei Studioalben auch die neue LP „Headlight“ erscheinen soll. Durch den Release auf dem eigenen Label löst sich Jonas Saalbach von externen Regeln und Grenzen und schafft durch die ihm gegebene Unabhängigkeit eine schnörkellose Übersetzung von Gedanken in Melodien, die das Innenleben von seinem auditiven Universum auf die ehrlichste Art und Weise präsentiert.

Das neue Album beinhaltet insgesamt elf Tracks. „Headlights“ fühlt sich an wie der Gipfel eines jahrzehntelangen Aufstiegs in die höchsten Sphären der elektronischen Tanzmusik und entfernt alle Ablenkungen. Was bleibt, ist die reine Liebe zur Tanzmusik.

 

„Headlights“ erscheint am 29. Oktober 2021 via Radikon.

 

Tracklist:
1) Half A Decade
2) Headlights feat. Angus Powell
3) Transformation
4) Cellophane feat. SANDHAUS
5) Nacho
6) Jenora
7) Wanderlust
8) Acstatic
9) Gardens Of Siam
10) 2011
11) Changing feat. Luna Semara

 

Bleibe hier immer auf dem Laufenden zum Release von „Headlights“.

Hier geht´s zum Spotify-Profil von Jonas Saalbach:

 

Das könnte dich auch interessieren:
Jonas Saalbach- Mit Techno zum Erfolg