Josh-Wink-Klassiker bekommt Remixpaket

Josh-Wink-Klassiker bekommt Remixpaket

Der 1995 veröffentlichte Track „Higher State of Consciousness“ ist ohne Zweifel einer der größten Dance-Tracks aller Zeiten. 2022 wurde die Produktion von Josh Wink vom Rolling Stone Magazine als einer der „Greatest Dance Songs Of All Time“ ausgezeichnet. Vergangenes Jahr bei Rave The Planet schallte der ‚Tweekin Acid Funk Mix‘ von jedem Wagen. Der Acid-House-Klassiker kehrt 2023 zurück und erhält in „Higher State Of Consciousness Remixes Vol. 1“ Remixes von Damian Lazarus und Mathew Jonson.

Die Drei-Track-EP auf dem New Yorker Kult-Imprint Strictly Rhythm beginnt mit der ersten von zwei Neuinterpretationen von Crosstown Rebels-Maestro Damian Lazarus. Lazarus gibt der ikonischen 303-Linie von Josh Wink seinen eigenen, unverwechselbaren Spin und verwandelt sie in das Rückgrat seiner eigenen dunklen Klangfantasie. Ein tiefer und grüblerischer Remix mit einem Breakdown, der eine ganz neue Generation von Ravern in den Wahnsinn treiben wird, genau wie sein Vorgänger aus den 90ern.

 

Mit seinem „Re-shape Deeper Remix“ auf Track zwei geht Lazarus noch einen Schritt weiter und geht noch ein paar Zentimeter tiefer in diesen stimmungsvollen Fiebertraum. Voller gepaarter Back-Elemente und glitchiger Details wird der Hörer unwiderstehlich auf den Dancefloor gezogen.

Damian Lazarus:

„Der Versuch, einen Klassiker der Dance-Musik zu remixen, ist Gift und Fluch zugleich. Ich habe für meine Re-Shapes zwei Wege eingeschlagen: Der Main Mix ist das Gift und der Deep Mix ist der Fluch. Ich bin dem Original treu geblieben, habe aber noch etwas mehr Schrägheit und Dunkelheit hinzugefügt.“

 

 

Mathew Jonson rundet das Paket mit einem Vollgas-Techno-Knaller ab. Über seine Arbeit sagt er: „“Higher State of Consciousness“ … wo soll ich bei dieser Platte nur anfangen. Ich habe dazu getanzt, als ich mir noch blaue Glitzer in die Haare steckte und dicke Hosen auf illegalen Wear-House-Partys trug. Nie im Leben hätte ich damals gedacht, dass ich den Song mal remixen würde! Danke Josh, dass du mir das Vergnügen gemacht hast und dass du ein helles Licht in der Dunkelheit bist“.

 

 

 

 

Und hier ist noch einmal das unschlagbare Original.