Jugendlicher auf Rave niedergestochen – Polizei überwältigt Mann in Rugby-Manier

Jugendlicher auf Rave niedergestochen – Polizei überwältigt Mann in Rugby-Manier

Bei einem Rave in der englischen Großstadt Liverpool wurde am vergangenen Wochenende ein 17-jähriger Jugendlicher mit einem Messer niedergestochen. Laut des „Liverpool Echo“ erlitt der Teenager Wunden an Armen und Beinen. Ein Zeuge beobachtete im Anschluss, wie die Polizei einen Mann am Tatort mit einem „Rugby Tackle“ überwältigte.

Obwohl der Rave ausdrücklich für Personen unter 18 Jahren verboten war, konnte sich der Jugendliche Zugang zu dem Event verschaffen. Sein Zustand wird als ernst, aber stabil beschrieben. Die Polizei führt aktuell Ermittlungen durch, befragt Zeugen und wertet Videoüberwachungsmaterial aus. Ob es sich bei dem Mann, der von den Beamten getackled worden war, um den Täter handelt, ist noch nicht klar.

Fakt ist jedenfalls, dass der Vorfall für viele Anwesende sehr schockierend gewesen sein muss, was auch der Polizeibeamte Chris Saidi-Bidokthi bestätigte. Dieser sagte gegenüber der Zeitung: „Wir befinden uns noch ganz am Anfang unserer Ermittlungen zu einem Vorfall, der nicht nur für das Opfer, sondern auch für jeden, der Zeuge wurde, schockierend gewesen sein muss.“ Er ergänzte: „Wir wissen, dass eine große Anzahl von Menschen am Veranstaltungsort anwesend war und die Beamten arbeiten mit Hochdruck an der Zeugenbefragung […].“

Das könnte dich auch interessieren:
Illegaler Rave mit 6000 Menschen: Jugendliche attackieren Polizisten
Hitler hatte hier sein Ferienhaus: Illegale Techno-Party am Obersalzberg aufgelöst
Amnesty International: „Übermäßige“ Polizeigewalt auf illegalem Rave

Quelle: Liverpool Echo