„Just A Ghost“ – Claptone holt sich für neue Single „Crazy”-Sänger Seal ins Boot

Nach den Veröffentlichungen seiner Album-Singles „Zero“, „My Night feat. APRE“ und „Wake Up“ mit James Vincent McMorrow Anfang des Jahres, setzt der Producer Claptone die Zusammenarbeit mit bekannten Pop-Sänger*innen an seinem Album „Closer“ fort und veröffentlichte vergangenen Freitag seine neue Single „Just A Ghost“, bei der der Sänger Seal dem DJ mit der Maske seine Stimme lieh.

„Closer“ ist das dritte Studioalbum von Claptone. Der DJ, dessen Identität bis heute unbekannt ist, vereint auf seinem neuesten Werk sein Spezialgebiet House mit verschiedenen Popmusik-Einflüssen. Zu seinem neuesten Release erzählt der DJ: „Die tiefe Sinnlichkeit in Seals Stimme hat mich schon immer in ihren Bann gezogen, und natürlich die Mystik um seine Person. Zweifellos standen die Sterne günstig, als Seal und ich an Just A Ghost arbeiteten. Indem ich ihn mit dem tiefen, gefühlvollen und kraftvollen Sound von Claptone bekannt machte, wollte ich ihn zu seinen eigenen Wurzeln zurückführen, zu einem elektronischen, clubbigen, aber gefühlvollen Sound. Und das musste ich tun, ohne die starke musikalische Identität zu opfern, die er sich in den letzten Jahrzehnten aufgebaut hat”.

Die neue Single von Claptone und Seal ist eine fließende und verträumte Produktion, überlagert von der klassischen, sofort identifizierbaren Samtstimme, die den Hörer in ihren Bann zieht und ihn zum Mitsingen bringt, bevor er sich versieht. „Just A Ghost“ ist ein großer Song, der sich zu einem Crescendo aufbaut, aber die Emotionen durchgehend beibehält.

Die Single ist Seals erstes Stück seit sechs Jahren. Der britische Sänger ist bekannt für Songs wie „Crazy“, „Killer“ oder dem Batman-Soundtrack „Kiss From A Rose“ und erhielt bereits zahlreiche Auszeichnungen, darunter zum Beispiel drei BRIT-Awards und vier Grammys.

Der Song wurde zusammen mit einem Musikvideo unter der Regie von Alexander Brown veröffentlicht, das von der mythischen Welt, die Claptone umgibt, inspiriert ist und eine düstere Atmosphäre vermittelt.

Hier kannst du es dir ansehen:

Und hier kannst du die Single auf Spotify streamen:

 

Das könnte dich auch interessieren:
Claptone, Seth Troxler und Charlotte de Witte mit “Special Shows” auf dem Untold
Claptone kündigt Album “Closer” an – neue Single veröffentlicht