Brie ballert – Käse stimuliert die gleichen Gehirnzellen wie harte Drogen

Brie ballert – Käse stimuliert die gleichen Gehirnzellen wie harte Drogen

Eine der besten Nachrichten der vergangenen Tage, Monate, Jahre. Brie ballert – Käse stimuliert die gleichen Gehirnzellen wie harte Drogen. Falls ihr plant, eurer Familie am Wochenende eine Käseplatte zu servieren, solltet ihr vielleicht folgende Facts wissen. Forscher der University of Michigan haben nämlich herausgefunden, dass Käse eine Chemikalie beinhaltet, die auch in schwer süchtig machenden Drogen vorkommt.

Bei der Studie wurde die Yale Food Addiction Scale verwendet, mit der man die Abhängigkeit in verschiedenen Lebensmitteln bemessen kann. Es wurden 120 Studenten zu 35 verschiedenen Lebensmitteln befragt. Bei einem zweiten Durchgang wurden sogar 384 Personen getestet.

Das Resultat war, dass die Lebensmittel an den ersten Stellen alle Käse beinhalteten. Leckeren, käsigen Käse. Käse besteht unter anderem aus Kasein, dass in allen Milchprodukten vorkommt. Es kann die Opioid-Rezeptoren im Gehirn stimulieren, die in direkter Verbindung mit Sucht stehen. Kein Wunder, dass es im UK gerade einige Brie-Baller-Partys gibt.

Deshalb braucht ihr euch nicht zu wundern, wenn ihr ständig Käse snackt…

Das könnte dich auch interessieren:
Mann wird mit Speed-Zahnpasta festgenommen
So viel kosten illegale Drogen durchschnittlich in Deutschland
Meth. We’re On It. Anti-Drogen-Kampagne aus South Dakota
Warum man Kokain auf keinen Fall anal einnehmen sollte