Karlsruhe: Geschlossener Club feiert Silvester-Comeback

Karlsruhe: Geschlossener Club feiert Silvester-Comeback

Überraschend positive Nachrichten für das Karlsruher Nachtleben. Der seit Mitte Juli geschlossene Club „Karl Kinski“ öffnet für Silvester noch einmal seine Tore.

Das Problem des Clubs ist ein Hotel auf derselben Straße, dass mehrfach Beschwerden wegen Vibrationen und Lärmbelästigung eingereicht hatte. Trotz Petition und Support mehrerer DJs musste der Club vorerst schließen. FAZEmag berichtete.

Zwar fanden noch einige Veranstaltungen im Culteum statt, doch eine Zukunft des Karl Kinski stand bislang nicht mehr in Aussicht. „Da das Hotel in der Silvesternacht selbst keinen regulären Betrieb hat, haben wir uns mit dem Betreiber zusammengesetzt und einen ‚Deal‘ ausgehandelt“, heißt es gegenüber ka-news.de.

In der Zwischenzeit seien zudem weitere Schallschutzmaßnahmen im Club durchgeführt worden. Es ist also nicht nur ein Kompromiss, sondern auch eine Zerreißprobe für ein eventuelles Fortbestehen des Karl Kinski.

„Wir freuen wir uns riesig euch mitteilen zu können, dass wir das GO der Stadt Karlsruhe bekommen haben, im Karl Kinski Club dieses Event durchzuführen“, schreiben die Veranstalter auf ihrer Instagram-Seite. Mit dabei u.a.: Svetec, L.A.U.T.A.R.O., Hendrik Luke, Gordon Raddei und Donnerfotz HT.

Quelle: Instagram

Das könnte Dich auch interessieren:

Club vs. Hotel: Karlsruher Club muss schließen