Kartell-Messerangriff bei Festival: Zwei Besucher erleiden schwere Verletzungen

Quelle: Facebook

Bei einer ANTS-Party während des Esto Es Tulum Festivals in Mexiko kam es zu einer schwerwiegenden Messerattacke durch Kartellmitglieder. Zwei Personen wurden ins Krankenhaus eingeliefert, eine davon befindet sich in einem kritischen Zustand.

Es ist ein schockierendes Ereignis, das sich am vergangenen Montag beim Esto Es Tulum in Mexiko abgespielt hat. Mitglieder eines Drogenkartells hielten zwei der Besucher offenbar fälschlicherweise für Drogendealer und attackierten diese mit einem Messer. Das geht aus einem Bericht von Quadratin Quintana Roo hervor. Eines der Opfer erlitt demnach eine lebensgefährliche Wunde am Nacken und befindet sich nun in einem kritischen Zustand.

Esto Es Tulum ist ein Multi-Event-Festival und findet vom 27. Dezember bis zum 11. Januar statt. Als Reaktion auf den Angriff wurde das für den 7. Januar geplante Vatos Locos Event gestrichen.

Ob die Angreifer gefasst wurden, ist bisher nicht bekannt.

Anbei findet ihr das Statement der Betreiber:

„Das Event „Vatos Locos“ wird aufgrund externer Umstände nicht stattfinden. Alle Besucher, die ein Ticket über Hive, Stubhub, Resident Advisor und Xtixs erworben haben, erhalten eine Erstattung des Betrags. Vielen Dank für euer Verständnis. Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten.“

Es ist nicht das erste Mal, dass es auf großen Festivals in Mexiko zu solchen Vorfällen gekommen ist. Wir erinnern uns an die Schießerei auf dem BPM Festival vor etwa drei Jahren.

 

Das könnte dich auch interessieren:
Mann machte heimlich Aufnahmen von Frauen auf Festival-Toiletten

Dreister Diebstahl auf Techno-Festival: Täter erbeuten jede Menge hochwertiges Equipment
Festivalkalender 2020