Kein Stopp trotz Gewitter: Blitz schlägt während DJ-Set ein

Kurz bevor das Pop-Duo Client Liaison sein DJ-Set auf dem Elevate-Festival beendet, schlägt ein Blitz ein. Trotz eines heftigen Gewitters wurde die Veranstaltung in Sydney nicht unterbrochen.

Sänger Monte Morgan und Keyboarder Harvey Miller traten im Rahmen einer kostenlosen Veranstaltung vor vollem Publikum auf und waren gegen Ende gezwungen, zwei Regenschirme aufzuspannen, um ihre Decks und Technik zu schützen. Ein Gewitter zog auf.

In einem Video, das sie auf ihrem Instagram-Account teilten, ist zu sehen, wie ein Blitz einschlug, als sie gerade ihr Set beenden wollten. Zum Glück ist nichts weiter passiert, die Menge jubelte sogar verhalten.

Das viertägige Pop-up-Festival Elevate begann am Dienstag, dem 3. Januar, mit dem DJ-Set von Client Liaison und wird die ganze Woche über mit einer Handvoll australischer Künstler fortgesetzt. Bis Samstag, den 7. Januar.

Gewitter scheinen in Sydney bis dahin nur noch heute möglich. Mit Blick auf vergangene Katastrophen 2022, wie beispielsweise beim Medusa Festival im spanischen Valencia, bleibt fraglich, ob solche Schreckmomente nicht eher als Warnung eingesetzt werden sollten, anstatt als cooler Insta-Moment.

Quelle: Instagram

Das könnte dich auch interessieren:
Sturm und heftige Windböen auf Festival – ein Toter
Tote nach Zwischenfall in der Brixton O2 Academy
13 Tote und 40 Verletzte: Club in Thailand brennt nieder