Keine Restriktionen mehr: Kroatien öffnet die Pforten

Dubrovnik in Kroatien – ein beliebtes Urlaubsziel

Aufgrund seiner landschaftlichen Schönheit und den vielen Erholungs-und Partymöglichkeiten gilt Kroatien eines der beliebtesten Urlaubsländer in Europa. Während der Pandemie kam der Tourismus im Balkanstaat jedoch fast vollständig zum Erliegen und wartete sehnlichst darauf, endlich wieder die Pforten für Urlauber öffnen zu können. Nun ist dieser Zeitpunkt gekommen.

Ab dem 1. Juli können Touristen wieder in Kroatien Urlaub machen, sofern sie entweder vollständig geimpft sind, genesen sind oder aber einen negativen Corona-Test vorliegen können. Restriktionen soll es darüber hinaus keine mehr geben. Das bedeutet im Umkehrschluss natürlich auch, dass Großveranstaltungen wieder ohne Hygienevorkehrungen, Maskenpflicht und Mindestabstände stattfinden können. Hierfür benötigt man dann allerdings den neuen digitalen Impfpass.

Über die Neuigkeiten sagt Nikola Brnjac, Kroatiens Tourismusminister: „Es ist unsere Pflicht, alle Voraussetzungen für eine sichere und komfortable Reise sowie eine vorhersehbare Urlaubsplanung zu schaffen. In diesem Sinne ist Kroatien eines der ersten, wenn nicht sogar das erste europäische Reiseziel, das bereits breitere Kriterien für touristische Besuche anwendet, die gleichen, die bald auch in der EU angewendet werden sollten.“

Das könnte dich auch interessieren:
Ibiza & Mallorca: Cluböffnungen ab Mitte Juli
Xistance Psytrance Festival in Kroatien: Neu im Line-up sind Ace Ventura, Talpa u. v. m.
Knapp 1 Quadratmeter Fläche: Das ist der kleinste mobile Nachtlclub der Welt

Quelle: WeRaveYou