KI/KI gründet neues Label Slash – erste EP von Alpha Tracks

Foto: Resident Advisor

Sie ist eine der angesagtesten DJs der aktuellen Zeit und begeistert die Massen mit ihrer Leidenschaft für den Sound der 90er: KI/KI. Die Niederländerin bespielte erst kürzlich die legendäre Turmbühne auf der Fusion, ist regelmäßig bei HÖR Berlin zu Gast und sorgt nun mit der Gründung ihres ersten eigenen Labels namens Slash für weitere Furore. Eingeweiht wird das Imprint am 13. Juli mit einer Zwei-Track-EP von Alpha Tracks.

Die Ankündigung der Labelgründung hatte KI/KI vor wenigen Tagen auf Instagram publik gemacht. Sie verriet, dass sie es “kaum erwarten kann, mehr zu erzählen” über “alles, was noch kommt.” Laut ihrer Aussage habe sich Slash über zwei Jahre in Arbeit befunden. Nun fühle es sich schon “fast surreal an, dass der Tag endlich gekommen ist”, erzählt die frisch gebackene Labelchefin, die auf “SLASH001” mit einem Remix zu “To Nights” zu finden sein wird.

Über die Labelphilosophie erklärte sie gegenüber “Mixmag”:

“Slash ist eine Mischung aus Projekten mit einigen meiner Schlüsselfiguren aus den 90ern, die meine Liebe zur Musik entfacht haben und mich dazu brachten, überhaupt mit dem DJing und Produzieren anzufangen. Dies zusammen mit meinen heutigen Lieblingsproduzenten macht das Label für mich sehr persönlich. Es wird auch zeigen, was passiert, wenn verschiedene Generationen von Künstlern zusammenarbeiten.”

“SLASH001” von Alpha Tracks und mit Remixen von KI/KI und Orlando Voorn aka Format erscheint am 13. Juli via Slash.

Auch interessant:
DUAT Records – Fünf Jahre und mehr als nur ein Label
Neues Release und Drumcode-Showcase beim OFFSónar: Im Gespräch mit Tiger Stripes
“Ups And Downs”-EP: TAU begrüßt The Organism in der Label-Familie