Kid Koala veröffentlicht neuen Vorab-Albumtrack „Things Are Gonna Change“ fest. Lealani

Am 14. April 2023 veröffentlicht Kid Koala sein neues Album „Creatures Of The Late Afternoon“, nun ist die neue Vorab-Single „Things Are Gonna Change“ feat. Lealani inkl. Video veröffentlicht worden.

„Things Are Gonna Change“ ist die Main-Single des Albums, die Kid Koala mit der aufstrebenden Art-Pop-Künstlerin Lealani aus Los Angeles aufgenommen hat.

„Dieser Song ist ein verzerrter Turntable-Jump-Up-Punk-Track mit der unnachahmlichen Lealani als Sängerin. Ich habe das Schlagzeug, den Bass und die Gitarren aufgenommen, auf Vinyl geschnitten und dann den Track zusammengebaut, indem ich alle Teile mit den Plattenspielern, die an Stapel von Röhrenverstärkern angeschlossen sind, zusammengescratcht habe. Ich hatte den Text bereits geschrieben, suchte aber nach jemandem, der den Gesang vortragen und den Mix durchbrechen konnte. Durch einen gemeinsamen Freund lernte ich Lealanis Arbeit kennen. Ich wusste sofort, dass sie die perfekte Stimme und Energie für den Track hatte. Ich konnte nach L.A. reisen, um mit ihr aufzunehmen, und sie hat das Ding gerockt!“

 

Vinylversion mit Brettspiel
Das Album „Creatures Of The Late Afternoon“ ist der Soundtrack zum begleitenden Brettspiel und dreht sich um die musikalischen Abenteuer eine Gruppe von Kreaturen, die in der Nähe des Naturkundemuseums leben und sich durch die Kraft der Musik zusammenschließen um einen gemeinsamen Feind zu bekämpfen, ihren Lebensraum zu schützen und alle Arten vor dem Aussterben zu bewahren. Das Brettspiel, das in die Klapphülle des Vinyls integriert ist, spielt in einem Gemeinschaftszentrum von DIY-Aufnahmestudios, in denen verschiedene Gruppen von Kreaturen zusammenarbeiten, um Wege des Ausdrucks und des Musikgenusses zu erkunden.

Das könnte dich auch interessieren:
Kid Koala – Back to the roots