Kino der 70er Jahre und Fantasy: Romare kündigt neues Album an

Londons Experimental-Elektroniker Romare ist zurück und kündigt sein neues Album „Fantasy“ an, das im November auf seinem neu gegründeten Label You See erscheinen wird.

Musikliebhaber dürften ebenso auf ihre Kosten kommen wie Cineasten, denn auf „Fantasy“ stellt der Brite beim Sampling seine eigene Instrumentierung und seinen Gesang in den Vordergrund. Dabei vermischt er Elemente aus dem Fantasy-Kino der 1970er mit exzentrischer Electronica und kinetischer Clubmusik.

Neben den filmischen Einflüssen ist u.a. auch mittelalterliche Musik in einigen der Songs zu hören. „Während der Aufnahmen zum Album habe ich mir einmal die Band Gryphon angehört und war von den ‚jenseitigen‘ Instrumenten inspiriert, die sie in ihren Aufnahmen verwenden. Es hat etwas Gespenstisches, Filmsamples mit den Klängen bekannter Instrumente aus der Vergangenheit zu kombinieren“, so Romare.

Seine Inspiration für Fantasy kam von langen Spaziergängen und Fantasy-Filmen während des Lockdowns. „Als Kind habe ich immer Monster und Fabelwesen gezeichnet, und dieses Interesse wurde in der Isolation neu entfacht.“

Tracklist:
1. Quiet Corners Of My Mind
2. Priestess
3. Walking In The Rain
4. Dungeon
5. Seventh Seal
6. Arthur
7. Sunset
8. The Fool
9. Pot Of Gold
10. A Hold

Das könnte dich auch interessieren:
Andrea Oliva und Black Circle remixen Rony Seikalys “Won’t Stop Now”
Brian Eno kehrt mit neuem Album zurück
„I Woke Up Happy“ – Gabriella Vergilov startet eigenes Label mit EP