Moderator, Journalist, Autor sowie DJ und Produzent. Markus Kavka denkt viele Bereiche ab, hier erleben wir ihn als Autor, wie über seine Lieblingsband Depeche Mode schreibt. Ein Dilemma – auf der einen Seite die professionelle Distanz im Interview zu waren, aber auf der anderen Seite selbst der größte Fan dieser legendären Band zu sein. Kafka erzählt uns über diesen beiden Seiten, packt sie zu Anekdoten, Geschichten seiner Jugend in den 80ern in der Bayerischen Provinz und erzählt über die Poesie des Mixtapes, von Dave-Gahan-Gedächtnisfrisuren, Gruftis in der Bravo und von Kickerduellen mit Martin L. Gore. Ein sehr amüsantes Buch, das am 8. Oktober 2020 im Verlag Kiepenheuer & Witsch erscheint.

KiWi Musikbibliothek Band 9: Markus Kavka über Depeche Mode
www.kiwi-verlag.de
Gebundene Ausgabe: 10 EUR/E-Book: 8,99 EUR

Ebenfalls am 8. Oktober erscheinen:
KiWi Musikbibliothek Band 8: Antonia Baum über Eminem
KiWi Musikbibliothek Band 10: Enya über Chili Gonzales

Das könnte dich auch interessieren:
Markus Kavka – Autor. Journalist. Moderator. Und DJ.
“Spirits In The Forest” – der Konzertfilm von Depeche Mode jetzt auf DVD & Blu-ray