Kölsch übernimmt das Ruder für „Speicher 119“ – ab sofort verfügbar

Der Däne Rune Reilly Kølsch alias Kölsch erweitert die legendäre „Speicher“-Serie von Kompakt mit einem weiteren Release. Kölsch blickt auf 18 bemerkenswert produktive Monate zurück, in denen er unter anderem die Alben „Now Here No Where“ und „Isopolis“ , eine Doppelsingle auf seinem IPSO-Imprint und Remixe für Joe Goddard, Douglas Greed sowie Agoria anfertigte.

Nun ist aber erst einmal wieder „Speicher“-Zeit. Auf „Speicher 119“ finden wir die beiden Tracks „Woohman“ und „Speicherband“. Ersterer ist ein unerwartet wilder Acid-Ritt, der sich vom typischen Kölsch-Sound absetzt und beweist, wie vielseitig dieser Mann mit Hut eigentlich ist. „Speicherband“ hingegen kann als eine Hommage an den Kompakt-Gründervater Wolfgang Voigt betrachtet werden. Der minimale Aufruhr einer technisierten Bassdrum dröhnt vor sich hin, während eine Schar von Bläsern die Rückkehr von unverfälschten Versammlungen auf die einst leeren Tanzflächen rund um den Globus herbeiruft.

Hört mal rein in die Scheibe:

Das könnte dich auch interessieren:
V. A. – Total 21 (Kompakt Records)
Elderbrook – die neue EP ist da – inklusive Kollabo mit Kölsch
Ambient-Magie: Wolfang Voigt kündigt zehntes Gas-Album an