Lady Gaga verschafft DJ Major-Plattenvertrag

Lady Gaga verschafft DJ Major-Plattenvertrag

Dan Heale, Marketing-Spezialist und Musikproduzent aus Newcastle, staunte sicherlich nicht schlecht, als Lady Gaga zu seinem Remix von „Bloody Mary“ auf TikTok den Wednesday-Tanz aus der Netflix-Serie vorführte.

Noch größere Augen dürfte er bekommen haben, als 2,5 Millionen Klicks später plötzlich Universal Music bei ihm anfragte. Eine Vertragsunterschrift später ist der Brite auf einmal mittendrin im Geschäft.

Universal Music habe den „Bloody Mary“-Remix als einmalige Sache unter Vertrag genommen, doch das Interesse am Produzenten schien zu wachsen. Wenig später klopfte das Major Label für drei weitere Tracks bei ihm an.

Mittlerweile besitzt Dan Heale allein auf YouTube mehr als 53.000 Abonnenten hat, arbeitet weiterhin in seinem Studio in Newcastle, wird aber öfter nach London reisen, um sich mit Autoren und Sängern zu treffen, um einige Original-Tracks zu produzieren.

@ladygaga BLOODY WEDNESDAY #fyp ♬ original sound – heyy

„Ich habe letzten Sommer einen Remix von ‚Hot Stuff‘ von Donna Summer gemacht und ihn auf Sound Cloud veröffentlicht. Das Label hat das gehört und beschlossen, es zum nächsten Track zu machen, weil es nach einem guten Nachfolger klingt“.

Bis dato bot Heale Remixe und Mashups in den Bereichen House und Dance auf Soundcloud an. „Ich habe bereits eine ganze Reihe von Songs fertig und habe sie dem Label geschickt, also werden wir gemeinsam entscheiden, welche nach Hot Stuff gut sind.“

Quelle: Chronicle

Das könnte dich auch interessieren:

Kylie Minogue kündigt Dancefloor-Album „Tension“ an